Montag, 29. Mai 2017

Cover Monday #2


Hallo zusammen :)
Heute ist wieder einmal Montag und ich möchte nun zum zweiten Mal am Cover Monday teilnehmen! So ist der Montag nicht ganz so trüb. :D
Beim Cover Monday wird jeden Montag ein Cover vorgestellt, dass man unbedingt zeigen möchte. Dabei ist es egal, ob man es tatsächlich besitzt oder nicht. Es geht sich einfach darum, in Austausch über die schönen Cover zu kommen und - wie immer :D - auch neue Bücher für seine Wunschliste zu finden! <3
Der Cover Monday wird von Moyasbuchgewimmel geführt. *Hier* erfahrt ihr alles weitere über die Aktion.

Ich habe mich heute für ein Buch entschieden, dass sich schon in meinem Besitz befindet, ich es allerdings noch nicht gelesen habe.

Es ist, wie ihr sehen könnt,
"Dark Wonderland - Herzkönigin" von A. G. Howard! 

Inhalt: 
"Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?" (Quelle: amazon)

Mir gefällt das Cover total gut, weil es etwas wildes und mysteriöses an sich hat. Das Mädchen auf dem Cover, ich denke mal, dass es Alyssa ist, ist umgeben von Pflanzen. Sie umranden ihr Gesicht, sodass diese wie ein Rahmen aussehen. Es scheint, als ob sie durch einen Spiegel schaut. Finde ich. Die wilde, lose Haarsträhne, die ihr ins Gesicht fällt, gibt dem Cover etwas ungezähmtes, wildes. Auch die dunklen Farben unterstreichen dies.

Wie findet ihr das Cover?
Wer kennt das Buch?
Wer hat es schon gelesen?

Ich freue mich über eure Kommentare und bin auf eure Auswahl gespannt,
Suri <3

Kommentare:

  1. Guten Morgen Suri!

    Das Cover gefällt mir auch gut, obwohl ich sonst nicht so der "Gesicht auf Cover" Typ bin. Aber dieser wuselige Rahmen mit den kleinen Tierchen etc. darin und dazu die Farben, das wirkt! Schöne Wahl. :)

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sam :)

      Danke! :) Ich mag Gesichter total gerne auf Covern, aber auch nicht immer. Kommt ganz drauf an. *grins*

      Lg, Suri

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich schließe mich Sam an: Gesichter auf Covern mag ich eigentlich gar nicht gerne - aber das Cover hat mich auch vom ersten Moment an angesprochen. Seitdem versauert das Buch leider schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich hoffe, dass es doch bald bei mir einziehen kann :)

    Die Meinungen dazu sind ja etwas gemischt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - ich hoffe, dir gefällts!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      Bei mir versauert es nun schon seit fast 2 Jahren auf meinem SuB. Ist auch nicht grad viel besser. :D
      Ja, ich bin mal gespannt. :)

      Lg, Suri :)

      Löschen